» zurück zur Startseite

Gemeinsame Aktivität von

Ingenieur-Consulting und Gußerzeugnisse Schiedmayer GmbH & Co.KG

Ingenieur-Consulting und Gußerzeugnisse

                                                                 und   Lions Club Köln Stadtwald

                                              Lions Club Köln Stadtwald

  
Seit nunmehr 12 Jahren werden jedes Jahr für einen guten Zweck 100 Weihnachtstüten gespendet, durch viele fleißige Helfer gepackt und auf den Weg gebracht. Unterstützt wird so die
Mitternachtsmission Köln e.V.,
die seit 46 Jahren im Kölner Wartesaal und bei der Bahnhofsmission des Hauptbahnhofes eine kleine Weihnachtsfeier veranstaltet. Gäste sind Menschen, die am Rande unserer Gesellschaft stehen.

100 Weihnachtstüten

 Die Weihnachtstüten sind gepackt,  100 an der Zahl,     

                                                                                                                                                                                                                                   werden zum Hauptbahnhof gebracht         
               

     und nun noch schnell zum Hauptbahnhof - zu all den anderen Spenden

 


Auszug aus dem Dankschreiben des
Schatzmeisters, Herrn Wolfgang Ostermann, der Mitternachtsmission Köln e.V.

 
Sie können sich denken, wie sich die Menschen freuen, wenn sie so reichlich beschenkt werden.

Wieder waren ganz schnell die Bänke an Heilig Abend besetzt. Es stimmt einen schon sehr traurig, dass es so viele Arme und Einsame gibt. Zuerst gab es Kaffee und Kuchen. Das Programm gestalteten wieder christliche Chöre, da wurden auch die alten Weihnachtslieder gesungen. Der Eintopf, den es später noch gab, wurde bei dem naßkalten Wetter gerne angenommen. Zur Bescherung gab es wieder einen neuen Pullover und eine gut gefüllte Weihnachtstüte. Die schönen Tüten haben mit dazu beigetragen, dass viele Gäste mit strahlenden Augen nach Hause gingen.

 
**********